Tour Infernale der Feuerwehr Stadt Wiehl



Feuerwehr Sightseeing

Einen Blick hinter die Kulissen des „Blaulicht-Milieus” verspricht die Tour Infernale, eine rund vierstündige Bustour zu verschiedenen Einsatzstellen, bei der sich die Feuerwehr der Stadt Wiehl als Attraktion präsentiert.

Wir wollen mit dieser Aktion Hintergrundinformationen aus erster Hand bieten. Während des Tourverlaufs werde einiges passieren, was den Reisenden den Atem stocken lässt, verspricht der Wiehler Feuerwehrchef Guido Schulz.

An den Zielorten werden die Teilnehmer Zeugen eines Brandeinsatzes, eines Gefahrstoffeinsatzes, erleben die Rettung eines Unfallopfers und lernen die Arbeit der Wehr kennen.

 

Tourdaten:

Termin:
Samstag, 8. Mai 2010

Beginn:
15 Uhr

Start der Tour:
Parkplatz der Firma Kind & Co in Wiehl-Bielstein, Bielsteiner Straße 128-130, Parkplatz ist ausgeschildert

Zeitrahmen:
ca. 4 Stunden

Anschließend:
Showübung der Jugendfeuerwehr · Diskussion · Getränke, Brühwurst & Brötchen

Kosten:
10,- Euro · ermäßigt 5,– Euro (bis einschl. 15 Jahre in Begleitung mindenstens eines Erwachsenen)

Karten bei:
Wiehl Ticket, Sparkassen in Wiehl, Oberwiehl, Bomig, Bielstein und Drabenderhöhe, Bäckerei Braun in Marienhagen

 

 Tour Infernale 1

Tour Infernale 2

Tour Infernale 3

 

Sonntag, 7. Februar 2010, Gesamtfeuerwehr