Ausflug Movie-Park

Ausflug mit der Jugendfeuerwehr Oberwiehl in den Movie Park

Am 24.09.2016 machten sich 8 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 4 Betreuer auf den Weg in den Movie Park nach Bottrop. Der Ausflug diente als Dankeschön für die Hilfe beim diesjährigen Feuerwehrfest und als Kameradschaftsbildung in der Jugendfeuerwehr. Der Wettergott meinte es gut und bescherte uns den ganzen Tag Wärme und Sonnenschein.

Pünktlich zum Öffnen um 08:00 h waren wir zur Eroberung des Parks startklar. Angefangen mit der „Ice Age Adventure“-Wasserbahn über die Holzachterbahn „Bandit“, die Dunkelachterbahn „Van Helsing´s Factory“ oder den 61 Meter hohen „Freifallturm“ bis hin zum Kettenkarussell oder Himmelgleiter wurden fast alle Fahrgeschäfte ausgiebig genutzt. Am Mittag trafen wir uns um gemeinsam eine Mahlzeit einzunehmen.

Leider ist die Zeit bis zum Schließen des Parks um 18:00 h viel zu schnell vergangen. Der ein oder andere Kamerad wurde zum Schluss auf der Wasserbahn noch mal richtig nass.

Danken möchten wir dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberwiehl, der diesen Ausflug finanziert hat.

Zurück