Führungswechsel in der Einheit Marienhagen

Zwei Jahrzehnte hat Helge Will die Geschichte der Löschgruppe geprägt. Generationenwechsel in der Führung hat begonnen.

Ende September legte Helge Will sein Amt als Chef der Löschgruppe Marienhagen nach 20 Jahren nieder. In dieser Zeit prägte er die Feuerwehr Marienhagen maßgebend.

In seine Amtszeit fiel das 100jährige Jubiläum, der Neubau des Gerätehauses und die Anschaffung von zwei Fahrzeugen. Den Übergang der Löschgruppe zu einer modernen, gut ausgestatten Feuerwehr hat er entscheidend vorangetrieben.  

Wir danken Helge für sein jahrelanges, intensives und erfolgreiches Engagement. 

Am 10. Oktober 2012 fand unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens Schmidt in der Löschgruppe die Anhörung zur Wahl des Nachfolgers statt.

Einstimmig entschieden sich die Aktiven für Brandinspektor Christian Denk als neuen Chef der Marienhagener Wehr.

Christian Denk ist verheiratet, wohnt in Alferzhagen und ist seit mehr als 10 Jahren in der Löschgruppe aktiv.

Wir wünschen Christian viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Zurück