Jahresdienstbesprechung unter Corona-Bedinungen

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Jahresdienstbesprechung im April nicht stattfinden. Einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2019 gab es nun im Rahmen einer Ersatzveranstaltung.

Fahrzeugübergabe

HLF 10 Drabenderhöhe
Als Ersatz für ein veraltetes Löschfahrzeug von 1996 ist das HLF Grundlage für eine wesentliche Steigerung der Leistungsfähigkeit der Einheit. Die deutliche Erhöhung des Löschwasservorrates ermöglicht eine selbständige Brandbekämpfung. So kann z.B. bei einem Wohnungsbrand der Löscheinsatz direkt gestartet werden. Darüber hinaus bietet das Fahrzeug eine Verbesserung der Ausrüstung der technischen Hilfeleistung.

LF20 Bielstein-Weiershagen
Es ersetzt ein TLF aus 1999, welches wegen Korrosionsschäden keine TÜV-Zulassung mehr hatte.  Das neue Fahrzeug verfügt über einen größeren Wassertank.

GW-Atemschutz
Der Gerätewagen Atemschutz dient dem sicheren und vorschriftsmäßigen Transport von Atemschutzgeräten bei größeren Einsatzlagen und zur Kreis-Atemschutzwerkstatt. Er ist damit ein wichtiger Bestandteil der Einsatzstellenorganisation und wird seitens der Einheit Oberwiehl und der Atemschutzgerätewarte aus allen Einheiten besetzt.

Beförderungen - Ernennungen - Ehrungen