Jugendfeuerwehr

Logo des Deutschen Jugendfeuerwehrverbandes

Die Jugendfeuerwehr Wiehl ist die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Stadt Wiehl.

Hier sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-18 herzlich willkommen.

Hier kannst du lernen was Teamgeist, Gemeinschaft und Freundschaft bedeutet.

 

 

Im Team der Jugendfeuerwehr Wiehl erlebst du tolle Nachmittage mit viel Spaß und Action.

Schon mal in einem echten Feuerwehrauto gefahren? Oder so richtig Feuer gelöscht wie die „Großen“?
All das, und noch viel mehr kannst du bei uns erleben.

 

Die Jugendfeuerwehr Wiehl besteht aus 3 Gruppen, die sich zwei mal im Monat treffen, um gemeinsam zu üben, Sport zu machen oder andere tolle Sachen, wie Ausflüge oder Wettkämpfe.

Bei uns ist Teamgeist und Gemeinschaft das aller Wichtigste, denn ganz alleine kann niemand Feuer löschen, oder Leute aus Autos retten.

 

Geschicklichkeit und Interesse an Technik sollten aber auch nicht fehlen, denn Feuerwehrmann/-frau zu sein bedeutet ein bisschen mehr als einen Schlauch zu rollen oder das Strahlrohr zu halten.

Hier erwarten dich viele nette Leute in deinem Alter und gut ausgebildete Betreuer die dir alles so erklären und beibringen, dass auch du ein richtig guter Feuerwehrmann/-frau wirst.

 

Wann/Wo?

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag im Monat um 13:00 an den jeweiligen Feuerwehrgerätehäusern. Die genauen Termine können aus dem Dienstplan entnommen werden. 

Nähere Auskünfte erhältst du unter jf@feuerwehr-wiehl.de

 

 

 

 

Wir freuen uns auf dich!